Ungeniert unsaniert – „Traumwohnungen“ für Kreative, Studenten und Bastler


Es klingt verrückt, ist aber ein ganz neues Angebot von jenawohnen: Der Mieter übernimmt eine unsanierte oder teilsanierte Plattenwohnung in Lobeda-West und darf damit (fast) alles machen.

Es klingt verrückt, ist aber ein ganz neues Angebot von jenawohnen: Der Mieter übernimmt eine unsanierte oder teilsanierte Plattenwohnung in Lobeda-West und darf damit (fast) alles machen. Er gestaltet die Wohnung ganz nach seinen Träumen und spielt mit dem nostalgischen Charme der z.T. noch vorhandenen Originalmöbel und -einbauten. Der Mieter zaubert sich so durch kreative Wand-, Decken und Bodengestaltung sein eigenes Schloss aus Beton. Falls das Mietverhältnis  mal endet, dann bleibt alles, wie es ist. Nichts muss erst saniert, gemalert oder rückgebaut werden. Der nächste Mieter übernimmt die Wohnung, wie er sie vorfindet, nämlich ungeniert unsaniert. Und macht dann seine eigene Traumwohnung draus …

jenaFREEstyle nennen wir dieses neue Angebot. Es bricht mit nahezu allem, was auf dem „normalen“ Wohnungsmarkt üblich ist. Hier werden Wohnungen nicht erst aufwändig saniert, um sie dann zu marktüblichen Preisen zu vermieten. Sondern hier wird der Mieter für seine Kreativität und seine handwerkliche Eigeninitiative finanziell belohnt. Und zwar gleich dreifach. Erstens liegen die Kaltmieten dauerhaft sehr günstig und bilden in Jena die absolute Untergrenze. Zweitens wird jedem Neumieter die erste Monatsmiete erlassen, damit er das eingesparte Geld in die „Verzauberung“ seiner Wohnung stecken kann. Und drittens kommt mit dem Mietvertrag ein üppiger Baumarkt-Gutschein ins Haus, für eine gemietete 2-Raum-Wohnung immerhin 300,- €, für eine 4-Raum-Wohnung sogar sage und schreibe 700,- €.

Dass man für solche Preise eine ganze Wohnung in ein kreatives Paradies verwandeln kann, können wir beweisen. Zwei handwerklich begabte junge Leute richten  in unserem Auftrag, gemeinsam mit einem kleinen Team, eine Musterwohnung ein, die überraschen wird. In jedem Zimmer kann man sehen, welche Materialien zu welchen Preisen eingekauft wurden. Abkupfern und Nachmachen ausdrücklich erwünscht.

jenaFREEstyle richtet sich an alle, die verrückte Ideen für Ihre eigenen vier Wände haben, deren Umsetzung aber von bisherigen Vermietern nicht genehmigt wurden. Oder an Mieter, die Lust auf viele Zimmer und zwei goldene Hände haben. Das Angebot an jenaFREEstyle-Wohnungen ist sehr begrenzt. Alle freien Wohnungen sind im Internet zu finden unter www.jenafreestyle.de

Seit 06.09.2018 ist unsere Plattform jenaFREEstyle online und mit ihr, haben wir die erste Promotionaktion umgesetzt. Haltet Euch auf dem Laufenden uns folgt jenaFREEstyle bei Facebook und Instagram.


Zurück zur Auswahl