Maximaler Nutzen für den Eigentümer

Unsere kaufmännische Verwaltung

Die Bewirtschaftung von Immobilien auf optimalem Kostenniveau steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine Fachausbildung bzw. ein Fachstudium im Bereich der Grundstücks-, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Regelmäßige Weiterbildung und Teilnahme an Seminaren und Schulungen sind garantiert und schaffen die erforderliche Basis für qualifizierte Leistungen.

Unser Service im Bereich Immobilienverwaltung

  • Erstellung von Zwischen- und einer Jahresabrechnung an den Eigentümer
  • Durchführung des termingerechten Zahlungsverkehrs
  • Ordnungsgemäße Buchführung über Einnahmen / Ausgaben (Treuhandkonto)
  • Durchführung des gesamten Schriftverkehrs mit Behörden, Firmen u.s.w.
  • Abschluss von Sach- und Haftpflichtversicherungen, sowie Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Maßnahmen zur Wahrung einer Frist oder zur Abwendung eines sonstigen Rechtsnachteils
  • Durchführung von Mietergesprächen, Hausversammlungen, Gebäude- und Wohnungskontrollen
  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung
  • Aufbewahrung aller Originalbelege, Vertragsunterlagen, Protokolle und des Schriftverkehrs.

Unser Service im Bereich Wohnungs- und Gewerbemietverwaltung

  • Wahrnehmung von Vermieter- und Eigentümerrechten
  • Geltendmachung gesetzlicher und vertraglicher Ansprüche
  • Durchführung des termingerechten Zahlungsverkehrs
  • Ordnungsgemäße Buchführung über Einnahmen / Ausgaben (Treuhandkonto)
  • Beitreibung von Mietrückständen; vorgerichtliches Mahnverfahren
  • Ordnungsgemäße Verwaltung und Abrechnung von Mietkautionen
  • Jährliche Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs mit Mietern, Behörden, Firmen u.s.w.
  • Abschluss/Beendigung von Mietverträgen
  • Übernahme und Übergabe der Mietobjekte
  • Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen
  • Maßnahmen zur Wahrung einer Frist oder zur Abwendung eines sonstigen Rechtsnachteils

Unser Service im Bereich WEG-Verwaltung

  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Erstellung von Gesamtjahres- und Einzelabrechnungen
  • Vorbereitung, Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Erstellung der Niederschriften zu Eigentümerversammlungen, sowie Führen der Beschlussübersicht
  • Durchführung der in der WEG-Versammlung getroffenen Beschlüsse
  • Durchführung des termingerechten Zahlungsverkehrs
  • Ordnungsgemäße Buchführung über Einnahmen / Ausgaben (Treuhandkonto)
  • Durchführung des gesamten Schriftverkehrs mit Behörden, Firmen u.s.w.
  • Abschluss von Sach- und Haftpflichtversicherungen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Regelmäßiger Kontakt mit Verwaltungsbeirat und Eigentümern bei allen wichtigen Angelegenheiten
  • Maßnahmen zu treffen, die zur Wahrung einer Frist oder zur Abwendung eines sonstigen Rechtsnachteils erforderlich sind

Kontakt

wohndienstjena GmbH
Erlanger Allee 106
07747 Jena

Telefon: 03641 884-470
Fax: 03641 884-499

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